"Highlight" - für Teens und junge Erwachsene

Unser Highlight der Woche ist der Freitag! Endlich Wochenende...

Jeden Freitag Abend ab 17 Uhr bis ca. 19 Uhr treffen wir uns im Gemeindehaus um gebührend ins Wochenende zu starten.

Wir haben keine festen Start und Schlusszeit. Komm einfach vorbei wie es dir passt.

Wir wollen gemeinsam chillen, quatschen, basteln, kochen und alles machen was euch sonst noch so einfällt.

Neben unserer neuen Paletten Lounge haben wir auch einen Kicker, eine Tischtennisplatte und jede Menge Kreativität zur Verfügung um den Abend zu gestalten.

Fester Bestandteil unseres Abends ist der "Snapchat" in dem ein älterer Mitarbeiter einen kurzen, geistigen Impuls weitergibt.

 

Schau doch mal vorbei...   Wir sehen uns Freitag!

Weihnachten im Schuhkarton

Am Freitag, den 10.11.17 wurde im Jugendtreff der evangelischen Kirchengemeinde Neuenrade „Highlight“, ein ganz besonderer Programmpunkt angeboten. Es wurde die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ behandelt, bei der zahlreiche Menschen seit mittlerweile 24 Jahren immer wieder Schuhkartons in der Weihnachtszeit packen. Hier werden Schuhkartons mit Spiel- und Schulsachen, Kuscheltieren, Anziehsachen oder Süßigkeiten befüllt, weihnachtlich gestaltet und dann an Kinder zwischen 2 und 14 Jahren, deren Familien sich keine Weihnachtsgeschenke leisten können, versendet. So packten die Jugendlichen und Mitarbeiter des „Highlights“ ebenfalls 2 Kartons, um die Aktion zu unterstützen. Spielsachen der Eiskönigin oder bekannter Superhelden konnten sich neben Naschereien ebenso in den Kartons finden lassen. Schuhkartons können bis zum 30. November direkt zu der Zentrale der Aktion (Geschenke der Hoffnung e.V., Haynauer Straße 72a,12249 Berlin) gesendet werden oder ganz einfach online gepackt werden.

Anna-Bea Brockhagen

 

 

Jugendreferentin

Franziska Heuermann

Tel.:     0176-57684451
E-Mail: franziska.heuermanndontospamme@gowaway.gmail.com