Frühlingsfest der Frauenhilfe

"Geh aus mein Herz und suche Freud" - dieses bekannte Lied erklang im Ev. Gemeindehaus.
Der Frauenchor war zu Gast bem Frühlingsfest der Frauenhilfe.
Die Tische waren von den Küsterinnen liebevoll gedeckt und vermittelten eine helle und freundliche Atmosphäre.
Nach einer Andacht mit Pfarrer Kuhlo-Schöneberg begann das gemeinsame Kaffeetrinken.

Zu Beginn überreichte Pfr. Kuhlo-Schöneberg eine Urkunde zur 25-jährigen Mitgliedschaft im Ev. Frauenchor an die Chorsängerin Lieselotte Ernst.
Die Sängerinnen hatten ein buntes Programm zum Thema "Frühling" zusammengestellt.

In bunter Reihenfolge erklangen Lieder und Musikstücke. Gedichte und Vorträge rundeten das Programm ab.
Alle Teilnehmer/innen waren dankbar, wieder in froher Gemeinschaft einen schönen Nachmittag nach der langen "Coronazeit" verbringen zu können.

Jahresausflug des Frauenchores

Der Jahresausflug unseres Frauenchores führte die Sängerinnen und einige Gäste ins Grenzgebiet in die Umgebung von Bocholt.
Dort wurde zunächst mit einer fachkundigen Führung die Käserei Hamienehove in Winterswijk besichtigt. Von dort ging es zum Bauernhof Eßlingholt zu einem leckeren Grillbüfett. Die Außenanlage mit vielen Blumen und Tieren lud zu einem Rundgang ein. Danach fuhren wir nach Bocholt. Der Stadtführer vermittelte Einblicke in die Geschichte der Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten. Am Nachmittag fuhren wir weiter zu einem großen Bauernhof, in der Nähe von Bocholt, wo es neben Kaffee und Kuchen auch Erläuterungen zur Herstellung der vielfältigen Marmeladen und Liköre gab.
Am späten Nachmittag fuhr uns der Bus zurück ins Sauerland. Natürlich verkürzten die Sängerinnen die Zeit mit vielen Liedern.

Kreiskirchentag

Am Sonntag, den 02. Juli nahm der Frauenchor am Kreiskirchentag in Lüdenscheid teil. Gemeinsam mit vielen Chören des Kirchenkreises gestalteten sie den Hauptgottesdienst auf dem Rathausplatz. Die Chöre wurden von den Kreiskantoren Liesa-Verena Forstbauer und Dimitri Grigoriev geleitet. Bereits im Mai trafen sich die Sänger und Sängerinnen alle zu einem Probetag im Kulturhaus Lüdenscheid. Es war für unsere Sängerinnen ein schönes Erlebnis, gemeinsam mit vielen Chören zu singen.