Männertreff

Seit Februar 2013 gibt es in der Ev. Kirchengemeinde in Neuenrade nun auch einen Männerkreis, der sich den Namen "Männertreff" gegeben hat. In diesem Kreis treffen sich Männer, und zwar ausschließlich Männer.

Für die Frauen in der Gemeinde und deren Bedürfnis nach Kommunikation und Gemeinsamkeit ist wohl ausreichend gesorgt, wie die Zahl der Frauen-Kreise und Frauen-Veranstaltungen zeigt. Für Männer gab es solch ein Angebot in der Gemeinde nicht. Wir fanden es daher an der Zeit, diese Lücke zu schließen.

Seitdem treffen sich regelmäßig 10 bis 15 Männer zwischen 49 und 73 Jahren zu ernsthaften und interessanten Gesprächen über "Gott und die Welt", gelegentlich auch zu Besichtigungen oder anderen Aktivitäten. Unser bisheriges Programm kann bei Interesse unter "Rückschau" nachgelesen werden. 

Zum Jahresabschluss gönnen wir uns auch regelmäßig ein gemütliches Beisammensein mit männergerechten Speisen (Leberkäse, Frikadellen, Nussecken usw.). Der Spaß am Leben und was es uns bietet, darf natürlich - trotz oder auch wegen - unserer christlichen Grundausrichtung nicht zu kurz kommen. 

Wir treffen uns an jedem 2. Dienstag im Monat um 19.30 Uhr im Evang. Gemeindehaus, Eingang von der Zweiten Straße aus.

Wir sind ein offener, ökumenischer Kreis und laden jeden Mann herzlich ein, der Interesse an unseren Treffen und unseren Themen hat. Man(n) kann auch gerne  einfach nur mal reinschauen und zuhören, um sich selbst ein Bild zu machen. 

Unsere nächsten Termine siehe: "Termine"

 

Kontaktadresse: z. B. Walter Listringhaus, Tel. 02392 / 65189