Blasen am Morgen des 1. Weihnachtstages am 25.12.2014

Bei unserem Freund Udo und seiner Frau spielen wir schon seit vielen Jahren. In seinem Gartenhäuschen haben wir auch schon einigemale zum Abschluss gefrühstückt.

Nur die Kälte macht uns in jedem Jahr zu schaffen. Diesmal reichte aber die leichte Winterbekleidung aus. Keine verschärften Bedingungen. ...und auch die Instrumente sind nicht eingefrohren. Das kommt bei Temperaturen unter Null-Grad nämlich schonmal leicht vor. Verweichlichte Bläser tragen schon bei leichten Plusgraden Handschuhe und Ohrenwärmer. Trendy dagegen war 2014 die Nikolausmütze.

Nach der Station in Werdohl-Kleinhammer geht es zu allen anderen teilnehmenden Bläser/Innen. So sind wir dann noch etwa 2 Stunden unterwegs durch ganz Neuenrade.

Hier sind wir bei unserem Dirigenten auf der Kantstraße angekommen. Endlich ist es so hell, dass wir nicht mehr auf die Straßenbeleuchtung angewiesen sind. Hier sind mal alle Bläser/Innen zu sehen. Unsere "Attraktivsten" Rolf und Manfred sieht man leider nur von hinten. Ist nicht soooo schlimm... Luisa hat das Foto gemacht. Deswegen ist sie auch nicht drauf. Wer sie sehen möchte, schaut 2 Fotos weiter unten!

Endlich Frühstück. Diesmal beim 1. Vorsitzenden Peter Andreas. Es gibt als Erstes mal eine gaaaanz heiße Suppe zum Aufwärmen. Danach Kaffee usw. und zum Abschluss noch Kaltgetränke. Danke an Peter und insbesondere seine Frau Susanne für das tolle Frühstück. All Inclusive sozusagen.

Hier ist wie versprochen das Foto von Luisa. Leider gemeinsam mit unserem Dirigenten. Der hatte an diesem Morgen besonders großen Hunger, wie man sieht.